Kloster-Bebenhausen

Hochzeitsfotografie beim Bebenhausen, Tübingen, Alb Kiwi Hochzeitsfotograf (3)

Hochzeitsfotografie in dem Innenhof, Kloster-Bebenhausen

Dieser Herbst war ich wieder Mal beim Kloster-Bebenhausen für ein Hochzeitspaarshooting, aber diesmal habe ich im Innenhof fotografiert. Weil es ein Herbsttag und immer noch ziemlich früh (ca. 10:00 Uhr) war, war im Kloster-Bebenhausen nicht so viel los. Der Innenhof war nicht von einem anderen Hochzeitsfotografen oder für eine andere Veranstaltung gebucht und ich konnte mich deswegen ganz spontan entschieden, den Innenhof auszuprobieren. Das Brautpaar war sich einig und wir haben eine gute halbe Stunde Hochzeitsbilder im Innenhof gemacht.

Der Bereich war um diese Zeit sehr ruhig und wir haben ihn meistens für uns alleine gehabt – was am Wochenende beim Kloster-Bebenhausen ein Luxus ist. Die Hochzeitsbilder zeigen den einfachen aber eleganten Garten. Dieser besteht eigentlich nur aus Rasen und Hecken, aber die schöne Form verleiht ihm was Königliches. Die Sonne war mal da, mal weg, aber für schöne Hochzeitsporträts mit gleichmäßigem Licht konnten wir uns sowieso zu den Arkaden zurückziehen.

Die Geometrie der Arkaden spielt eine besondere Rolle in den Hochzeitsbildern. Sie fällt ins Auge und umrahmt das Brautpaar zugleich. Wenn die Sonne durch die offenen Bögen scheint, gibt es ein tolles Licht-Schattenspiel. Wenn die Sonne wiedermal verschwindet, bleibt ein sanftes Licht für perfekte Porträts.

Ich kann den Innenhof des Kloster-Bebenhausen für die Hochzeitsfotografie gut empfehlen. Der kostet zwar Eintritt, die 50€ sind es aber meiner Meinung nach, allein für die Ruhe, Wert. Natürlich hängt es auch davon ab, wie viel Betrieb an diesem Tag ist. Ich glaube, Besucher (die dafür etwas extra bezahlt haben) dürfen immer noch den Innenhof betreten.

Wenn Sie sich für die Hochzeitsfotografie in dem Innenhof des Kloster-Bebenhausens interessieren, kontaktieren Sie die Verwaltung.

Hochzeitsfotografie beim Bebenhausen, Tübingen, Alb Kiwi Hochzeitsfotograf (14)

Advertisements